Frau Thurmann

Foto

Name:

Frau Thurmann

In welchem Monat haben Sie Geburtstag?

im August

Was machen Sie gern in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit bastle, koche und werkle ich gern mit meinen beiden Kindern.

Wie waren sie in ihrer Schulzeit (Noten & Verhalten)?

Ich war eine freundliche Streberin mit ganz klarem Ziel, das Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,0 abzuschließen.

In welchem Fach waren sie in ihrer Schulzeit am besten / am schlechtesten?

Am besten war ich im Fach Deutsch. Physik lag mir nicht so.

Seit wann unterrichten Sie an unserer Schule?

seit 01. April 2020

Welche Fächer unterrichten sie?

Deutsch, LER und Naturwissenschaften   

Wie schätzen sie sich als Lehrer ein?

Ich denke, dass ich schülernah bin und in all meinen Klassen auf einer Ebene mit den Schülern arbeite.

Was finden sie an unserer Schule gut?

Ich finde den schönen großen Schulhof toll. Zudem hat unsere Grundschule sehr nette Schüler und LehrerInnen.

Was könnte man an unserer Schule verbessern?

Zu verbessern ist auf jeden Fall die Ausstattung der Schule (Tische, Stühle, etc.). Teilweise finde ich die Klassenräume zu klein. Außerdem würde ich mir mehr Digitalisierung in der Schule wünschen.  

Warum sind Sie Lehrer geworden?

Ich wollte immer etwas mit Kindern machen und mir macht die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern unglaublich viel Spaß. 

Was würden Sie tun, wenn Sie kein Lehrer sein dürften?

Dann wäre ich Geburtshelferin (Hebamme) geworden.

Was war Ihr lustigstes Erlebnis in der Schule?

Ich bin mal in eine Pfütze gefallen, weil ein Gullideckel hochgestanden hat.

 


Die AG Homepage bedankt sich ganz herzlich für das Gespräch.


Text/Redaktion: AG Homepage

Veröffentlichung und Fotoauswahl: Eva (aus der AG Homepage)