Sponsorenlauf 2019

In diesem Jahr war es wieder soweit! Alle kleinen und großen Sportler unserer Schule freuten sich schon lange auf diesen Tag: Sponsorenlauf!

 

Schließlich wollen wir das Schuljahr mit einem riesengroßen Fest beenden und das ist natürlich nicht so ganz umsonst. Da lohnt es sich, zu laufen!

 

Eigentlich ist das Prinzip ganz einfach: Man suche sich möglichst viele Sponsoren. Das können die Eltern, weitere Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte sein. Mit ihnen schließt man einen Vertrag, in dem sich der Sponsor verpflichtet, einen gewissen Betrag für die sportliche Leistung des Läufers zu spenden.

 

Doch aufgepasst! Es wird in Runden abgerechnet! Ansporn für die Läufer, eine möglichst große sportliche Leistung zu erbringen und damit viele Striche auf ihren Teilnahmezetteln zu sammeln.

 

1

 

2

 

3

 

 

Jede Klasse startete zunächst natürlich mit einer ordentlichen Erwärmung:

 

53

 

54

 

56

 

Nachdem auch der kleinste Muskel seine optimale Betriebstemperatur erreicht hatte, gab es noch ein paar kurze Hinweise und dann stand dem Start nichts mehr im Weg:

 

59

 

 

 

Auf die Plätze!

1

 

Fertig!

2

 

Los!

3

 

 

Klassenweise liefen unsere Kinder im Stadion Runde um Runde. Eltern, Großeltern, Freunde und Nachbarn, die als Sponsoren das Geschehen am Rande der Bahn mit Spannung verfolgten, staunten nicht schlecht, wie oft die Kinder den grünen Platz umrundeten!

 

 

65

 

67

 

 

68

 

 

Am Ende hatten alle Kinder ihr Bestes gegeben.

Da kam eine Erfrischung gerade recht:

 

w

 

 

"Mit so vielen Runden hätte ich nicht gerechnet", sagte Tims Mama stolz und Papa warf schon mal einen besorgten Blick in sein Portmonee ...