Birki im Heimatmuseum

März 2017

 

Der Beschluss war also gefasst: Birki kommt mit zur Kunstausstellung ins Heimatmuseum!

 

So musste sich das Bäumchen in den Kofferraum eines Autos zwängen, aber die Fahrt zum Museum dauerte ja nicht sehr lange. Gut, dass Birki vorher noch beim Friseur war!

 

Birki macht einen Ausflug!

 

Dort angekommen, bekam das Bäumchen erst einmal festen Halt unter den Füßen ... in Form eines Weihnachtsbaum - Birkenständers. Und eine schöne Ecke war auch schnell gefunden. So stand Birki nun im Ausstellungsraum des Museums und war schon ganz aufgeregt, was nun passieren würde.

 

Birki im Heimatmuseum

 

Doch ein bisschen musste sich die kleine Birke noch gedulden, denn immer neue Kisten und Kartons mit Bildern, Zeichnungen, Plastiken und Modellen wurden in den Ausstellungsraum getragen.

 

Dann war es endlich soweit: Auch Birki wurde mit bunten Schmetterlingen und lustigen Käfern geschmückt. So schön fühlte sich der kleine Baum noch nie!

 

Birki ist nun ein Teil der Ausstellung.

 

Drei Tage musste Birki noch warten, denn so lange dauerte es, bis die Ausstellung fertig aufgebaut war. Dann öffneten sich die Türen für die Besucher. Alle bestaunten den Baum in der schönen Frühlingsecke.

 

Birki bei der Ausstellungseröffnung

 

Schließlich besuchte auch jede Schulklasse die Ausstellung.

So viele Menschen auf einmal hatte Birki noch nie gesehen!

 

 

Doch nach einem Monat war die Ausstellung zu Ende.

Was sollte nun mit Birki geschehen?

 

Davon könnt Ihr hier im nächsten Teil lesen ...

http://www.friedrich-ludwig-jahn-grundschule.de/seite/322487/birki-im-zauberwald.html

 

 

Wollt Ihr Euch noch einmal an

unsere große Kunstausstellung im Heimatmuseum erinnern?

Dann klickt auf diesen Link:

http://www.friedrich-ludwig-jahn-grundschule.de/seite/313484/unsere-kunstausstellung-2017.html