Kunst mit allen Sinnen erleben

Kunst mit allen Sinnen erleben -

Wir besuchen unsere Ausstellung im Heimatmuseum

___________________________________________________

 

 

Nachdem unsere große Kunstausstellung im Heimatmuseum ihre Türen für alle Luckenwalder und ihre Gäste geöffnet hatte, besuchten auch unsere Klassen einzeln die Ausstellung. Jede Klasse nutzte einen Projekttag, um sich ganz in Ruhe all die tollen Kunstwerke anzuschauen, die in den letzten Jahren im Kunst-, WAT- und Neigungsunterricht oder in den verschiedenen Arbeitsgemeinschaften entstanden sind.

 

Dazu waren aber auch einige Aufgaben zu lösen! Die Kinder der Klassen 1 und 2 erhielten beispielsweise dieses Arbeitsblatt:

 

 

 

Aber auch ein gutes Auge war beim Besuch der Ausstellung gefragt!

Kleine Fotoausschnitte sollten den ausgestellten Objekten zugeordnet werden.

Um diese Details zu finden, musste man schon sehr genau hinschauen!

Unter dem folgenden Link könnt Ihr Euch das zweite Arbeitsblatt ausdrucken und Eure Freunde oder Familien nach den Details suchen lassen, wenn Ihr mit ihnen die Ausstellung besucht:   Wer findet die Details?

 

 

So betrachteten unsere Kinder ganz intensiv alle ausgestellten Arbeiten und waren stolz auf das Geleistete. "Ich finde es so toll, dass alle Menschen aus Luckenwalde mein Bild angucken können", sagte die kleine Leonie aus der Klasse 1b.

 

Anschließend wurden die Fragebögen ausgewertet und die meisten Kinder möchten mit ihren Familien und Freunden noch einmal die Ausstellung besuchen.

 

Hier einige Fotos vom Besuch der Ausstellung: