Klasse 3b: Wir basteln eine Kleiderbügelwaage

03.05.2023

Ob beim Einkaufen, beim Kochen oder bei der Ermittlung des eigenen Körpergewichts - der sichere Umgang mit Gewichten ist für die Bewältigung des Alltags von großer Bedeutung.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b hatten daher die Aufgabe Kleiderbügelwaagen zu bauen, um Gewichte zu ermitteln und zu vergleichen und was schwerer ist. Dazu benötigten sie einen Kleiderbügel und zwei Plastiktüten oder Plastikbecher. Und schon konnte es losgehen. Egal ob der Bügel blau, pink, aus Kunststoff oder aus Holz war .... Die Aufgabe wurde bravourös gemeistert. 

 

Nun galt es u. a. herauszufinden, ob eine Schere schwerer als ein Füller ist oder ein Lineal leichter als ein Radiergummi. Was glaubt Ihr denn?

 

 

Bild zur Meldung: Klasse 3b: Wir basteln eine Kleiderbügelwaage

Fotoserien


Kleiderbüdelwaagen (05.05.2023)