Tag der offenen Tür

21.01.2023

Gespannt auf die Schule waren viele der künftigen ABC-Schützen, die mit ihren Eltern zum Tag der offenen Tür kamen, um schon einmal ein bisschen von der ganz besonderen Schulluft zu schnuppern. 

 

In den Räumen der Zwergenschule konnten die Kinder ihr Wissen und Können beim Puzzeln, Zählen und Rechnen zeigen. Am Computer konnten Farben und gleich große Mengen sortiert werden.

 

Bei so vielen neuen Eindrücken störte es auch nicht, wenn die Eltern zwischenzeitlich mal den Raum verließen, um wichtige Informationen rund um die Einschulung zu erhalten. Die zukünftigen Schulanfänger waren in dieser Zeit mit Schreiben, Knobeln, Basteln, Musizieren, Malen und Bauen beschäftigt.

 

So verging die Zeit doch recht schnell .... aber wir sehen uns wieder und wir freuen uns schon jetzt auf unsere neuen ABC-Schützen im Sommer.

 

Bild zur Meldung: Tag der offenen Tür

Fotoserien


Tag der offenen Tür (21.01.2023)