Förderverein vergibt zwei Tüftlerpreise

05.07.2022

Die Klasse 1b hat das Theaterspielen für sich entdeckt. Neal hat tolle Handpuppen, die er mit in die Schule brachte. Und was benötigt man, um damit ein Theaterstück aufführen zu können? Genau .... eine Bühne. Also wurde mit viel Liebe zum Detail eine bunte Bühne gebastelt und damit konnte es losgehen. Eine tolle Arbeit, die der Förderverein mit dem Tüftlerpreis auszeichnete. Vielleicht spielen Euch Neal und seine Klassenkameraden auch mal etwas vor.

Ein weiterer Tüftlerpreis wurde an Leonie aus der Klasse 6b vergeben. Sie schrieb das Kinderbuch "Der letzte Mensch auf Erden". Eine tolle, einfühlsame Geschichte eines 13-jähirigen Jungen, der sich gegen eine Übermacht aus dem All stellt. Mit selbst gemalten Bildern wird die Erzählung untermalt und man "beamt" sich förmlich in die Geschichte. Leiht Euch das Buch doch einmal aus und seid gespannt.

Bild zur Meldung: Förderverein vergibt zwei Tüftlerpreise

Tüftlerpreis für Leoni