Klasse 5a: Besuch im Heimatmuseum

02.03.2022

Am Dienstag den 17.08.2021 unternahm die Klasse 5a einen Ausflug zum Heimatmuseum und Marktturm. Im Heimatmuseum gab es viele spannende, vor allem antike Ausstellungsstücke zu besichtigen. Gespannt wurde den Geschichten und den Hintergründen gelauscht. Zu einzelnen Exponaten konnte man sich auch einzelne Filme ansehen.

Danach war Ausdauer und Beinkraft gefragt, denn es ging die vielen Stufen zum Marktturm hinauf. Trotzdem es sehr anstrengend war, lohnte sich der Aufstieg, denn als alle oben angekommen waren, gab es einen tollen Ausblick über Luckenwalde. Danach ging es wieder nach unten, wo auf alle Schülerinnen und Schüler noch eine kleine süße Überraschung wartete.

Die Klasse 5a bedankt sich bei den Mitarbeitern des Heimatmuseums sowie der Klassenlehrerin Frau Rasack für den sehr interessanten Tag.

Text: Jasmin, Fabienne, Kimberly (aus der AG Homepage)

Veröffentlichung Jasmin (aus der AG Homepage)

Bild zur Meldung: Heimatmuseum Luckenwalde