Einschulung - Herzlich Willkommen!

07.08.2021

Da war er nun - Der große Tag der Einschulung. Festlich gekleidet fanden sich am 07.08.2021 alle Schulanfänger mit ihren Familien vor der Turnhalle an unserer Schule ein.

Frau Förster (Klasse 1a), Frau Boock (Klasse 1b) und Frau Kumm (Klasse 1c) begrüßten jeden Schüler persönlich und begleiteten sie zu ihren Plätzen in der ersten Reihe. Dort warteten unsere Schulanfänger gespannt und fragten sich: Wann bekomme ich nun endlich meine Zuckertüte?

Doch bis zum Erhalt mussten sich die Schulanfänger noch etwas gedulden. Unsere Schulleiterin fand die richtigen Worte, den Kindern Mut, Zuversicht und Freude auf die kommende Grundschulzeit zu vermitteln und auch den anwesenden Eltern, Geschwistern und Großeltern ein Lächeln auf ihre Gesichter zu zaubern.

Plötzlich erschienen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b virtuell in der Turnhalle und nahmen alle Anwesenden mit Gesang und Tanz auf eine spannende Reise durch das Schulhaus mit.

Nun war es soweit - Die Kinder wurden feierlich in unsere Schule aufgenommen und bekamen nun endlich die prall gefüllte Schultüte überreicht. Danach verließen die Schulanfänger unter großem Beifall die Turnhalle.

Nach dem Klassenfoto blieb noch ausreichend Gelegenheit für persönliche Fotos und jede Menge guter Wünsche für einen erfolgreichen Start ins Schulleben.

Fotos folgen in Kürze ....

Bild zur Meldung: Einschulung - Herzlich Willkommen!