Klasse 1b: Selbstverteidigung als Schutz

26.11.2020

Kinder sind jeden Tag vielen gefährlichen Situationen ausgesetzt, insbesondere stehen Kinder immer öfter vor körperlichen Bedrohungen. Ein Selbstverteidigungskurs für Kinder ist hilfreich, damit die Kinder so früh wie möglich lernen, wie sie solche Situationen vermeiden können und wissen, was sie tun können. Zudem ist es wichtig, das Selbstbewusstsein zu stärken. Denn nur so kann man sich in schwierigen Situationen behaupten.

So nahm sich die Klasse 1b dieser Problematik an und engagierte auf Initiative der Eltern einen Selbstverteidigungskurs. Die Kinder wurden hierbei an praktische Beispielen an die Thematik herangeführt. Das Thema war ernst und die Kinder waren sehr aufmerksam. Sie haben an den praktischen Übungen festgestellt, wie sie sich im Ernstfall zu verhalten haben.

Bild zur Meldung: Klasse 1b: Selbstverteidigung als Schutz

Klasse 1b - Selbstverteidigungskurs (26.11.2020)