Klasse 3c: Ein Bibliothek-Tag mit Martin Klein

29.10.2020

An einem schönen, sonnigen Donnerstag, den 29.10.2020, trafen wir uns erstmal im Klassenraum. Nach einem ausgiebigen Frühstück begannen wir unsere Reise in die Bibliothek und wanderten in Richtung Bahnhof. Als wir eintrafen, begrüßte uns Frau Rosenthal und führte uns zu Martin Klein in die Kinderbuchabteilung. Der Berliner Autor erzählte viele aufregende Sachen, um uns einen Einblick ins Bücher schreiben zu gewähren.

Er stellte uns sein Buch "Der Sternenhase" vor und zeigte uns die spannenden Bilder auf den Buchseiten. Danach erzählte er uns eine Sternschnuppengeschichte aus seinem Leben und verriet uns ein kleines Geheimnis. Wir redeten auch über sein erstes Buch und sein neuestes Lieblingsbuch "König Malte feiert Weihnachten".

Am Ende des Besuches bekamen alle Kinder ein Autogramm und Martin Klein bedankte sich bei uns und Frau Schneider. Wir hatten ganz viel Spaß und Freude und sind gespannt, sein Lieblingsbuch zu lesen.

geschrieben von: Klasse 3c, Frau Schneider

Bild zur Meldung: Martin Klein: "Der Sternenhase"

Klasse 3c Lesung Martin Klein (23.11.2020)