Einschulung - Herzlich Willkommen!

08.08.2020

Festlich gekleidet fanden sich am 08.08.2020 die ersten Kinder mit ihren Familien schon deutlich vor 9 Uhr vor der Turnhalle an unserer Schule ein. Der große Tag der Einschulung war endlich gekommen.

Frau Fritsche (Klasse 1a), Frau Burczyk (Klasse 1b) und Frau Foss (Klasse 1c) begleiteten jeden Schüler zu ihrem Platz in der ersten Reihe. Dort warteten unsere Schulanfänger gespannt, was sich nun ereignen würde: Kommt mein bester Freund auch in meine Klasse? Werden alle sehen, wie chic ich mich gemacht habe? Wie groß wird meine Schultüte sein?

Doch bis zum Erhalt der bunten Zuckertüten mussten sich die Schulanfänger zunächst noch etwas gedulden. Musikalisch wurde die Feier durch unsere ehemalige Schülerin Gerda eröffnet. Unsere Schulleiterin fand in ihrer Begrüßung und in einer kleinen Geschichte die richtigen Worte, den Kindern Mut, Zuversicht und Freude auf die kommende Grundschulzeit zu vermitteln und auch den anwesenden Eltern, Geschwistern und Großeltern ein Lächeln auf ihre Gesichter zu zaubern.

Anschließend wurden die Kinder feierlich in unsere Schule aufgenommen und bekamen von einem Elternteil nun endlich die prall gefüllte Schultüte überreicht. Danach verließen die Schulanfänger unter großem Beifall die Turnhalle. Mit den Eltern, den Klassenlehrerinnen und Horterziehern wurden dann gemeinsam Luftballons, dekoriert mit einem Zettel aller Namen der Schüler, auf dem Schulhof gestartet.

Nach dem Klassenfoto blieb noch ausreichend Gelegenheit für persönliche Fotos und jede Menge guter Wünsche für einen erfolgreichen Start ins Schulleben.

Bild zur Meldung: Einschulung Klasse 1b

Einschulung 2020 (08.08.2020)