Klasse 1b: Kleine Gesten in schwierigen Zeiten

19.04.2020

Seit mehreren Wochen findet kein regulärer Unterricht statt. Die Schülerinnen und Schüler vermissen ihre Lehrer und auch insbesondere für die Klassenlehrer ist die Zeit ohne ihre Schüler alles andere als einfach. Frau Förster, Klassenlehrerein der Klasse 1b, hatte eine besondere Idee, wie sie ihren Schülern eine kleine Freude bereiten konnte.

Sie sendete ihrer Klasse eine Videobotschaft mit lieben Ostergrüßen. Zudem sollen doch mal alle am Wochenende in ihre Briefkästen schauen, da dort die neuen Lernaufgaben hinterlegt werden.

Frau Förster berichtet uns nun, was sie dabei erlebte:

"Daraufhin bin ich die Briefkästen abgelaufen und zu meinem Erstaunen haben mir viele Kinder auch einen Briefumschlag an ihren Briefkasten geklebt. Gefüllt mit kleinen Nachrichten, Basteleien und selbst gemalten Bildern. Es war eine Schnitzeljagd durch Luckenwalde. Ich war sehr gerührt über die liebevolle Aufmerksamkeit. "

Bild zur Meldung: Überraschungen der Schüler

Homeoffice Klasse 1b (20.04.2020)