Klasse 4b: Fahrradschule mit Herrn Hampel

06.03.2020

Wie in jedem Schuljahr steht für die 4. Klassen die Fahrradprüfung an. Doch vor der Prüfung kommt bekanntlich die Übung. Am 06.03.2020 kam Herr Hampel in die Schule und so wurden mit der Klasse 4b viele Themen zunächst einmal theoretisch besprochen und anhand von Beispielen erklärt.

Dann ging es in die Praxis und rauf auf's Fahrrad. Trotz regnerischem Wetter wurden Verkehrszeichen gelernt, das Verhalten beim Anfahren, Vorbeifahren oder Absteigen trainiert, Vorfahrtsregeln geübt und die Schritte für das schwierige Linksabbiegen immer wieder besprochen.

Unter dem wachsamen Auge von Herrn Hampel wurde kräftig geübt. Hier und da waren Tipps und Hinweise erforderlich, um die  noch bevorstehende Radfahrprüfung zu bestehen.

Ungeachtet dessen ist es aber immer erforderlich, stets wachsam im Straßenverkehr zu sein.

Bild zur Meldung: Fahrradschule

Fahrradschule Klasse 4b (06.03.2020)