Klasse 2a: Pflanzenwachstum & Feuerbohnen

28.02.2020

Im Sachkundeunterricht der Klasse 2a beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit Pflanzenwachstum und Frühblühern.

"Am 28.02.2020 haben wir unsere Feuerbohnen ausgesät. Wenige Tage danach konnten wir bereits die ersten Keimlinge sehen und große Freude herrschte, da auch die Blätter wuchsen. Mit Hilfe der Eltern haben wir ein Beet mit Frühblühern bepflanzen können." berichtet die Klassenlehrerin Frau Schmidt.

Zu Hause sollte dann die weitere Hege stattfinden. Leider haben einige Pflanzen den Transport nicht überstanden, so dass sich die Kinder die Bohnen mit nach Hause nehmen durften, um nochmals ihr Glück zu versuchen. Und da ja Ostern nicht mehr weit ist, konnten die Kinder auch gleich das Ostergras mit ansäen.

Bild zur Meldung: Das selbst bepflanzte Frühbeeet

Feuerbohnen (28.02.2020)