Klasse 1a: So viele leckere Äpfel!

30.08.2019

"Apfel fängt mit A wie unser neuer Buchstabe an", stellten die Kinder der Klasse 1a fest. Recht haben sie!

Und A wie Apfel können sich die ABC - Schützen jetzt auch besonders gut merken, denn sie haben nun jede Menge davon – einen ganzen Baum voll!

Mit viel Geduld füllten sie die Umrisse der Früchte mit bunten Papierschnipseln dicht an dicht. Mit jedem neu geklebten Schnipsel nahmen die Formen der Äpfel immer mehr Gestalt an und zum Schluss bekam ein jeder Apfel noch einen kleinen braunen Stiel mit einem grünen Blatt.

Frau Fiedler zeichnete schnell einen Baum an die Tafel, an dem die fertigen Früchte erstmal einen Platz fanden. Doch hier konnten sie nicht bleiben! Schließlich brauchen die Kinder den Platz an der Tafel zum Lernen!

Da kam die Idee, das kleine Bäumchen im Klassenraum damit zu schmücken, gerade recht und so verwandelte es sich trotz seiner weißen Rinde kurzerhand in einen Apfelbaum. Rot und gelb und rund und lecker leuchten die Äpfel nun um die Wette.

"Wir können doch auch Birnen kleben" – Und schon war die nächste Gestaltungsidee geboren ...

Bild zur Meldung: Da staunen auch Mimi und Mo: So viele leckere Äpfel!

Das wird eine reiche Ernte! (29.08.2019)