Klasse 1c: Noch mehr Schultüten ...

29.08.2019

"Natürlich gibt es den Schulgeist!" - "Er kommt aber erst, wenn keiner mehr in der Schule ist!" - "Das stimmt nicht! Meine Mama hat ihn bei der Elternversammlung genau gesehen ..."

Die Schulanfänger der Klasse 1c diskutierten noch ein bisschen, wann und wo Frieluja durchs Schulhaus spukt. Aber dass es ihn gibt, kann niemand bezweifeln: Schließlich hat er über Nacht ein lachendes Gesicht unter die selbst gemalten Schultüten gezeichnet und sogar noch ein Wort dazu geschrieben!

Unser Schulgeist weiß nämlich ganz genau, wann sich die Kinder große Mühe geben. Und das haben die kleinen Künstler auch getan: Mit Farbe, Schwamm und Pinsel malten sie viele bunte Schultüten mit schönen Mustern.

"Ich hatte ja ein Einhorn auf meiner Zuckertüte!" "Ich einen Affen als Kuscheltier." "Und meine Tüte war ein Hai ..."

Doch am Ende waren sich alle Kinder einig:

Die gemalten Schultüten sehen auch richtig toll aus!

Bild zur Meldung: Volle Konzentration!

Kleine Künstler bei der Arbeit: (23.08.2019)