Klasse 1a: Viele bunte Schultüten

25.08.2019

Schon fast drei Wochen sind die Kinder der Klasse 1a nun echte Schulkinder. Sie lernten die ersten Buchstaben kennen, können Zahlen schreiben und haben festgestellt: Das macht Spaß!

Auch sonst probierten die Kinder schon Vieles aus: Das Zeichnen mit Buntstiften, das genaue Schneiden und Kleben ...

Diesmal aber kamen die Farben und Pinsel zum Einsatz!

Groß und farbenfroh sollten die selbst gemalten Bilder werden. Und was eignet sich dazu besser als eine schöne, bunte Schultüte?

An ihre eigene erinnern sich die ABC-Schützen noch ganz genau, aber wie kann man sie am besten auf das große Blatt bringen? Welche Formen stecken dahinter, wie füllen sie das Format und eignen sich auch Buchstaben und Zahlen zum Schmücken?

Nach dem Vorzeichnen der Umrisse stellten sich gleich die nächsten Fragen: Wie lässt sich der Hintergrund gestalten und kann man auch seine Lieblingsfarben zum Ausmalen nehmen?

So entstanden im Kunstunterricht die ersten kleinen Kunstwerke und schmücken nun den Klassenraum unserer Schulanfänger.

Bild zur Meldung: Gut gemacht!

Hier seht Ihr die Schultüten: (22.08.2019)