Klasse 3a: Die letzte Schwimmstunde

11.06.2019

Ein ganzes Schuljahr lang hieß es für die Kinder der Klasse 3a alle vierzehn Tage: Wir fahren zum Schwimmen!

Viele Kinder konnten es als echte Wasserratten kaum erwarten, andere hatten ein bisschen Grummeln im Bauch: Wie viele Bahnen werde ich heute beim Brustschwimmen schaffen? Wie gut werde ich im Rückenschwimmen sein? Schaffe ich den Kopfsprung und wie sieht es mit dem Tauchen aus? Kann ich den Ring nach oben holen?

Ein Jahr lang übten die Kinder und letztlich stand für den Erwerb des Schwimmpasses nur noch die theoretische Prüfung zu den Baderegeln an. Und auch diese haben alle Kinder bestanden!

So ging es zur letzten Schwimmstunde ab ins Spaßbad und alle hatten wirklich Freude daran: Springen, Schwimmen, Tauchen .... Gut wenn man das kann!

Hadi und Arut waren besonders stolz: Sie können das alles, obwohl sie vor einem Jahr noch richtig Angst vor dem tiefen Wasser hatten ....

Bild zur Meldung: Wir haben die Prüfung bestanden!

Die letzte Schwimmstunde machte allen Kindern besonders Spaß! (11.06.2019)