Klasse 2a: Die Störche sind zurück!

05.06.2019

"Bei uns zu Hause ist gestern ein Storch vorbeigeflogen!" "Und ich habe am Samstag auf der Wiese hinter unserem Haus gleich zwei gesehen!" "Aber bei meiner Oma in Ließen brüten sogar vier und alle Leute im Dorf freuen sich darüber!"

Eins, zwei oder vier Störche ... Das sind ja wenig! Im Klassenraum der 2a haben wir neulich über zwanzig gesehen! Zugegeben – noch sind sie nicht ganz fertig. Aber die Kinder arbeiten daran. Im Kunstunterricht besprachen sie, wie genau so ein Storch aussieht, in welchem Größenverhältnis Kopf, Hals, Körper und Beine stehen, wie er am besten das Format füllt und welcher Hintergrund zu den imposanten Vögeln passt.

Nun sind die Kinder dabei, ihre Storchenbilder zu malen und wir freuen uns schon auf die fertigen Bilder!

Bild zur Meldung: Kleine Künstler bei der Arbeit ...

Bald sind die Bilder von den Störchen fertig! (27.05.2019)