Klasse 5c: Zu Besuch im Legoland

19.05.2019

Sicher habt Ihr auch welche zu Hause. Seit über 60 Jahren gibt es sie schon – die LEGO-Bausteine.

In Berlin, direkt am Potsdamer Platz, weist eine riesige LEGO-Giraffe den Eingang zur LEGO-Welt. Da wollten die Kinder der Klasse 5c unbedingt hin!

Dort angekommen, erfuhren sie zuerst, wie die Steine hergestellt werden. Dann konnte jeder nach Herzenslust bauen und anschließend seine selbst gebauten LEGO - Autos auf einer Rennstrecke testen oder Häuser auf ihre Erdbebensicherheit hin überprüfen.

Im LEGO-Kino sahen die Kinder den Film "Der Zauberschwur" über die Abenteuer der LEGO-Ritter und die 4D-Brille versetzte sie mitten hinein ins Geschehen!

Im MiniLand, einem detailgetreuer Nachbau Berlins, wurden etwa fünf Millionen Steine verbaut! Die Kinder staunten über die detailgetreuen Nachbauten des Brandenburger Tors oder des Reichstags. Sogar der BER ist hier schon fertig!

Der Eingang zur Drachenburg entpuppte sich als Geisterbahn durch das Drachenschloß. Die Fahrt führte durch Katakomben, Folterkammern mit Kitzelmaschinen und gegen Ende der Fahrt bekamen es die Kinder sogar mit dem roten Drachen zu tun!

Bestimmt holt nach diesem tollen Wandertag

der ein oder andere mal wieder seine LEGOs raus!

Bild zur Meldung: Eine Lego-Giraffe!