Klasse 6b: Die Spiele sind fertig!

17.05.2019

Es muss nicht immer Strom im Spiel sein, wenn es um das Spielen geht. Es geht auch ganz einfach mit ein paar Spielfiguren, einem Würfel und ein bisschen Glück – das gute, alte Brettspiel!

Die Kinder der Klasse 6b machten sich im Kunstunterricht so ihre Gedanken, wie es aussehen könnte und entwickelten ihre ganz persönlichen Spiele, die völlig ohne Stecker funktionieren. Nun sind sie fertig und schon auf ihre Tauglichkeit hin getestet.

Die Kinder der AG "Homepage" berichten Euch hier davon:

Im Kunstunterricht haben wir uns unser eigenes Spiel ausgedacht. Es sollte ein Würfelspiel sein, wo mehrere Kinder mitspielen können. Wir bildeten Gruppen und jede Gruppe musste sich für eine Spiellandschaft entscheiden. Manche Spiele spielen in einem Park, unter Wasser oder im Weltraum. Das Zeichnen der vielen Felder dauerte am längsten. Wir konnten aber auch Schablonen dafür benutzen. Auch Regeln mussten aufgestellt werden. Zum Schluss haben wir alle Spiele selbst ausprobiert.

Bild zur Meldung: Hier gab es noch ganz schön viel Arbeit!

Hier seht Ihr die fertigen Spiele: (16.05.2019)