Klasse 3b: Unsere Heimatstadt Luckenwalde

16.05.2019

Wisst Ihr, was Pelikane, Kariedelkinder und unser guter alter Marktturm gemeinsam haben?

Die Kinder der Klasse 3b kennen die richtige Antwort: Sie alle gehören zu unserer Stadt Luckenwalde! Und das schon ganz schön lange.

Doch sie wissen nun noch viel mehr über unsere Heimatstadt, denn im Sachunterricht haben sie sich intensiv mit unserem Ort beschäftigt: So erfuhren die Kinder alles Wissenswerte über die Stadt, können nun die Bedeutung der Symbole auf unserem Stadtwappen erklären, erkundeten alte Traditionen sowie Sehenswürdigkeiten und jedes Kind kennt nun auch die Sage, die davon berichtet, wie die Jüterboger einst unseren Marktturm stehlen wollten!

Doch welche interessanten Dinge gibt es in Luckenwalde noch zu sehen? Dazu recherchierten sie im Internet und besorgten sich Bildmaterial oder Postkarten unserer Stadt.

So gestalteten die Kinder Plakate mit allem Sehens- und Wissenswertem, was unseren Heimatort so ausmacht.

Bild zur Meldung: Ein tolles Plakat!

Hier seht Ihr die Plakate: (15.05.2019)