Klasse 4a: Gut behütet

13.05.2019

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und Ihr guckt schon mal in den Kleiderschrank, ob Eure T-Shirts und die kurzen Hosen auch in diesem Sommer noch zu gebrauchen sind? Ihr kramt schon mal die Sonnenbrille aus der Schublade und seid Euch sicher, dass die Badelatschen noch passen? Aber habt Ihr auch an eine coole Kopfbedeckung gedacht?

Die Kinder der Klasse 4a können Euch bei der Wahl des richtigen Modells bestimmt behilflich sein! Im Kunstunterricht stellten sie die angesagteste Hutmode her: Ob als Tropenhut, Modell Biene oder Einhorn, klassisch mit Federn oder lässig als Basecap – Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Wie in einem Schaufenster sind die Hüte nun im Klassenraum zu bestaunen ... und man sieht ihnen nicht gleich an, wie viel Arbeit darin steckt! Schicht für Schicht fertigten die Kinder die Hüte aus Zeitungspapier und Tapetenkleister, garniert mit viel Fantasie und liebevollen Details, die jedes Stück zu etwas ganz Besonderem machen.

Der Sommer kann kommen!

Bild zur Meldung: Coole Hüte!

Hier findet jeder einen passenden Hut: (11.05.2019)