Klasse 2a: Zu Besuch im Stadttheater

12.05.2019

Man merkte den Kindern der Klasse 2a schon am Morgen an, dass dieser Schultag ein ganz besonderer sein würde. Doch sie mussten sich noch zwei Stunden gedulden, denn die Märchenvorstellung "Der kleine Muck" begann erst um 10.00 Uhr im Luckenwalder Stadttheater.

 

Der Weg dorthin bereitete den kleinen Beinen keine Mühe und hatte sich wirklich gelohnt. Gespannt verfolgten die Kinder das Märchen vom kleinen Muck, der es wahrlich nicht leicht hatte:


Als sein Vater starb, blieben ihm nur sein Mantel und ein übergroßer Turban. Muck zog in die Welt hinaus und landete schließlich bei Frau Ahavzi, von der er seinen verdienten Lohn nicht erhielt. So nahm er sich ihre Zauberpantoffeln, mit denen es sich wie von selbst läuft  und machte sich damit auf den Weg zum Palast des Königs. Hier bewarb sich Muck als Schnellläufer und trat in seine Dienste. Doch auch im Königshaus musste er noch einige Schwierigkeiten überwinden ...

 

"Ich fand es gut, dass sich der kleine Muck nicht hat unterkriegen lassen", sagte Miriam und Pia hätte sich doch schon gern seine Zauberpantoffeln für den Rückweg zur Schule gewünscht ...

 

Bild zur Meldung: Eine tolle Vorstellung!

Fotoserien


Hier einige Eindrücke: (11.05.2019)