Klassen 5 und 6: Zwei ganz besondere Sportstunden

06.04.2019

Wann hat man schon einmal die Gelegenheit, ein Spiel des DFB-Teams unserer Fußball- Nationalmannschaft bei der Qualifikation zur Europameisterschaft live zu erleben? Und das nicht in München oder Dortmund, sondern direkt vor der eigenen Haustür?

Zugegeben – Hier waren nicht die Ballkünste von Toni Kroos im Sturm, Antonio Rüdiger in der Abwehr oder Manuel Neuer im Tor zu bewundern, aber auch die deutsche U19-Frauenfußballmannschaft hat eine Menge zu bieten! In unserem Stadion fand nämlich ihr erstes Gruppenspiel gegen die Auswahl der griechischen Mannschaft statt.

Das wollten sich unsere Fünft- und Sechstklässler natürlich nicht entgehen lassen! Also nach der vierten Stunde Stifte, Hefte, Bücher eingepackt und ab ins Stadion!

"Heißt das bei den Damen auch noch Mannschaft oder sind die jetzt eher eine Frauschaft?", überlegten unsere Sechstklässler noch vor dem Anpfiff.

Doch viel Zeit zur Diskussion blieb nicht, denn das Spiel der DFB-Fußballfrauen zog alle sofort in seinen Bann.

Am Ende half vielleicht auch ein bisschen der Applaus unserer Kinder für die deutschen Frauen, die ganz stark und verdient mit einem 4:0 die nächste Runde erreichten.

Eben eine tolle Frauen-Mannschaft!

Bild zur Meldung: Ein spannendes Spiel!