Klasse 1b: Bunt beklebte Ostereier

10.04.2019

Der Osterhase hat in diesen Tagen schon alle Pfoten voll zu tun! Immer neue Körbe gekochter Eier kommen in der Hasenwerkstatt an und warten darauf, bunt bemalt zu werden. Die Kinder wünschen sich rote, blaue, gelbe, gestreifte, gepunktete ... ja sogar Eier mit Einhornmustern!

Nachdem der Hase und seine Hasenfamilie bereits eimerweise Farbe verpinselt hatten, mussten sie am Ende der Woche plötzlich feststellten, dass auch das letzte Tröpfchen aufgebraucht war. Oje, oje! Da muss schnell Nachschub her! Doch woher am Freitagabend neue Farbe besorgen? Der Hasazon-Lieferservice hatte schon Wochenende und eine Lieferung würde sowieso viel zu lange dauern!

"Aber man kann doch die Eier auch mit buntem Papier bekleben", stellten die Kinder der Klasse 1b richtig fest und waren sofort bereit, dem Osterhasen zu helfen. Mit vielen Schnipseln und noch mehr Geduld entstanden so ganz ohne Farbe und Pinsel tolle Eier, die mindestens genauso schön aussehen wie die vom Osterhasen persönlich.

Bild zur Meldung: Ein dicht beklebtes Osterei

Der Osterhase hatte fleißige Helfer: (09.04.2019)