Klasse 3b: Ein alter Brauch: Osterkränze

07.04.2019

Wer heute früh im unteren Flur unterwegs war, konnte ihn riechen – den Duft von frischem Heu! Doch woher kam er nur? Immer der Nase lang führte er geradewegs in den Klassenraum der 3b. Aber was hatten die Kinder mit dem vielen Heu vor? Wollten sie damit etwa schon den Osterhasen anlocken?

"Nein, wir basteln heute Osterkränze damit", erklärten die Mädchen und verteilten schon mal viel davon auf jeden Tisch. Als die Kinder die trockenen Halme zu einem Kranz gewunden hatten und ein fast unsichtbarer Draht dem Ganzen den nötigen Halt gab, ging es an die Dekoration: Natürlich mit bunten Ostereiern! Geschickt verteilten die Kinder die mitgebrachten Eier und bastelten gleich noch welche dazu – Schließlich sollte es ein richtig bunter Kranz werden!

Das Basteln von Osterkränzen ist ein ganz alter Brauch und dem Duft des frischen Heus kann kein Osterhase widerstehen ... So kann Ostern kommen!

Bild zur Meldung: Ein Kranz aus duftendem Heu ...

Über so schöne Kränze freut sich auch der Osterhase! (05.04.2019)