Klasse 4a: Wissenswertes über unser Bundesland

01.04.2019

Ihr wollt das schöne Wetter am kommenden Wochenende nutzen, um das Schloss Sanssouci in Potsdam zu besuchen? Oder wie wäre es mit dem Dino-Park Germendorf im Kreis Oberhavel? Nicht ganz so alt wie die Dinos, aber immer noch gut erhalten, könnt Ihr auch die Mumie des Ritters Kahlbutz bei Neuruppin anschauen.

Unser Land Brandenburg hat viel zu bieten! Da kann man sich manchmal gar nicht entscheiden!

"Kommt doch einfach zu uns in den Klassenraum", empfehlen da die Kinder der Klasse 4a. Schon in der vorigen Woche präsentierten sie ihre ersten Plakate über unser Bundesland und nun sind neue dazu gekommen. In Wort und Bild zeigen sie, was Brandenburg so zu bieten hat.

Und bis zum Wochenende bleibt ja noch ein bisschen Zeit ... Bis dahin könnt Ihr Euch immer noch entscheiden ...

Bild zur Meldung: Der Landkreis Oberhavel

Eine Reise durch das Land Brandenburg: (31.03.2019)