Klasse 5c: Bald sind die Handpuppen fertig!

30.03.2019

"Ich will heute meinem Affen ein Fell geben." "Ich schaffe den Umhang für meinen Teufel!" "Und ich klebe meinem Löwen noch ein bisschen mehr Mähne!" - Die Kinder der Klasse 5c wissen schon vor Unterrichtsbeginn ganz genau, was noch zu tun ist.

Seit vielen Stunden arbeiten sie an ihren Handpuppen, die Schritt für Schritt immer mehr Gestalt annehmen: Die Hasen von Elaine und Kiara, der Hund von Hanna oder der Löwe von Luisa ... Man kann schon deutlich erkennen, um welche Tiere es sich handelt. Aber auch Teufel oder Einhörner sind im Spiel!

Lage für Lage formten die Kinder die Figuren aus Zeitungspapier und Tapetenleim, gaben ihnen Farbe und interessante Details: Ob eine wilde Löwenmähne oder akkurat geflochtene Zöpfe – Jede Handpuppe wird ein echtes Unikat!

Noch sind sie nicht ganz fertig ... Aber wir sind schon sehr gespannt!

Bild zur Meldung: Auch Lauras Affe ist bald fertig!

Hier ist Handarbeit gefragt! (29.03.2019)