Klasse 3a: Zukunftstag 2019 - Willkommen zurück!

29.03.2019

Es ist noch gar nicht so lange her, da saßen die beiden Mädchen selbst noch auf den Schulbänken unserer Grundschule. Nun besuchen Nele und Amelie das Gymnasium. "Doch irgendwie müssen wir immer an die schöne Zeit hier zurückdenken", sagten sie und nutzten den diesjährigen Zukunftstag, um noch einmal für einen ganzen Tag an unsere Schule zurückzukehren. Aber nicht als Schülerinnen! Sie wollten selbst unterrichten, denn schließlich spielen sie mit dem Gedanken, es zu ihrem Beruf zu machen.

Gut vorbereitet organisierten sie ihren eigenen Unterricht und die Kinder der Klasse 3a waren schon sehr gespannt auf die beiden neuen Lehrerinnen! Doch bevor es mit dem Lernen richtig los ging, mussten Nele und Amelie viele Fragen beantworten: Wie ist es am Gymnasium? Wie kommt man dorthin? Welches sind ihre Lieblingsfächer und was fanden sie in der Grundschule am besten?

Dann ging es an die Arbeit. Und die Aufgaben waren nicht leicht! Doch Nele und Amelie machten ihre Sache gut: Geduldig erklärten und halfen sie den Kindern, gaben zusätzliche Tipps und machten ihnen Mut, wenn etwas nicht gleich auf Anhieb klappte.

Am Ende des Tages stellten beide fest: "Das hat uns großen Spaß gemacht!"

Vielleicht kommen sie ja wieder – zum Zukunftstag 2020.

Wir würden uns sehr freuen!

Bild zur Meldung: Mit dem Nachwuchs im Gespräch ...

Zwei zukünftige Lehrerinnen bei der Arbeit: (29.03.2019)