Kunst-AG: Gut behütet

12.03.2019

Ob Jäger, Bauer, Dienstmagd oder Dame von Welt ... ohne Hut, Kappe oder Haube waren die Menschen in früheren Zeiten nicht ordentlich gekleidet.

Noch bis vor etwa 70 Jahren war es für einen Mann undenkbar, ohne Hut aus dem Haus zu gehen. Auch die Dame galt ohne Kopfbedeckung als schlecht angezogen. Doch der Hut war immer mehr als nur Schutz vor Kälte, Nässe oder Sonne - Er gehörte einfach zur Mode.

Aber wozu braucht denn ein Luftballon einen Hut?

Die Kinder der Kunst-AG hüteten ihr Geheimnis gut, doch nun haben wir es erfahren: Die Luftballons dienen nur als Form, um mit ihrer Hilfe einen Hut herzustellen: Schicht für Schicht fertigen die Kinder die Kopfbedeckungen aus Zeitungspapier und Tapetenleim. Die ersten Hüte sind sogar schon fertig und konnten dekoriert werden!

Wir sind schon ganz gespannt auf die neueste Hutkollektion und werden Euch in Kürze darüber berichten.

Bild zur Meldung: Beim Dekorieren

Gut behütet: (12.03.2019)