Klasse 4a: Vier Theaterstücke: Die Aufführung

10.03.2019

Wenn bei der Generalprobe etwas schiefgeht, gelingt die Premiere! Das weiß jeder Schauspieler. Doch die Kinder der Klasse 4a waren so gut auf ihren Auftritt vorbereitet, dass eigentlich überhaupt nichts mehr schiefgehen konnte!

 

Lange Zeit hatten sie für die vier kleinen Theaterstücke geübt: Die Texte, das deutliche Sprechen, dazu die richtige Mimik und Gestik ...

 

Nun war der Abend der Vorstellung gekommen. Im Saal der Gaststätte Kolzenburg füllten sich langsam die Plätze. Mamas, Papas, Geschwister und Großeltern waren mindestens so aufgeregt wie die kleinen Darsteller selbst!

 

Doch das Lampenfieber wich schnell, als die Vorstellung begann. Die Zuschauer erlebten den Besuch einer Schulklasse im Mozart-Museum, nahmen an einer lustigen Schulstunde teil, erkannten die Besonderheiten der antiautoritären Erziehung und verfolgten, wie sehr Muskelprotze oder Großmacher echte Freunde vermissen.

 

"Wir waren so aufgeregt, dass jemand vielleicht seinen Einsatz verpasst", verrieten die Kinder nach der Vorstellung. "Aber wir haben uns dafür geheime Zeichen ausgemacht."

 

Zeichen, die selbst die am allermeisten aufgeregte Klassenlehrerin gar nicht bemerkte ...

 

Bild zur Meldung: Auf der Bühne war was los!

Fotoserien


Vorhang auf! Bühne frei! (12.03.2019)