Klasse 4a: Vier Theaterstücke - Die Generalprobe

09.03.2019

Vom streng geregelten Leben des jungen Mozart im 18. Jahrhundert bis hin zum bunten Treiben in einem antiautoritären Kindergarten der Gegenwart - Vier kleine Theaterstücke, deren Inhalte gegensätzlicher kaum sein könnten ...

Schon lange hatten die Kinder der Klasse 4a an diesen Stücken geübt. Zuvor hieß es, fleißig die Texte zu lernen, sie deutlich und betont vorzusprechen und dann kam es ja auch noch auf die Gestik und Mimik an – von der großen Aufregung ganz zu schweigen!

Da durfte niemand seinen Einsatz verpassen! Schließlich wollten die Kinder ihre Eltern und Großeltern mit ihrem schauspielerischen Können beeindrucken.

Am Tag vor dem großen Auftritt luden die kleinen Schauspieler einfach mal die Klassen 3a und 4b ein, der Generalprobe beizuwohnen. Der Klassenraum verwandelte sich in einen Theatersaal und die Zuschauer staunten nicht schlecht, wie gut die Kinder ihre Rollen spielten.

Da kann ja nichts mehr schiefgehen!

Bild zur Meldung: Bei der Generalprobe

Bei der Generalprobe: (10.03.2019)