Klasse 1b: Balduin, der Pinguin ...

20.02.2019

"Mein Pinguin heißt Balduin." "Meiner heißt Frosti." "Und meiner Flocki." Die Kinder der Klasse 1b kennen die Namen ganz genau.

"Aber mein Pinguin heißt Achti!"

Moment mal! Balduin, den keinen Pinguin, kennt jeder. Frosti und Flocki hören sich auch nach Kälte an. Aber Achti? Was hat denn ein Pinguin mit einer Acht zu tun?

"Na, wir haben sie doch aus Achten gezeichnet!", klärten die Kinder die Sache auf.

Stimmt! Wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man noch die Form einer Acht, aus der die schwarz-weißen Vögel entstanden sind. So fehlten nur noch die Flügel, ein Schnabel und die Füße – und fertig war der Pinguin!

Das kalte Blau des Hintergrunds scheint Frosti und seine Freunde nicht zu stören – Pinguine haben es nämlich gern kalt.

Bild zur Meldung: Erkennt Ihr noch die 8?

So viele Pinguine! (19.02.2019)