Klasse 2a: So viele Schneemänner!

15.02.2019

Kalt genug war es ja in den Winterferien, doch der Schnee ließ auf sich warten. Hier und da fand mal ein einsames Flöckchen den Weg zur Erde, aber für einen echten, dicken Schneemann reichte es leider nicht.

"Wenn wir schon keine Schneemänner bauen konnten, dann können wir uns jetzt doch welche machen", meinten die Kinder der Klasse 2a. Gesagt – getan!

Zuerst gestalteten sie mit leuchtenden Farben den winterlichen Hintergrund für den kalten Gesellen. Gelb, orange, grün oder sogar violett – Im Kunstunterricht kann man das nämlich so machen.

Nach der Arbeit mit Pinsel und Farbe kamen nun Schere und Klebstoff zum Einsatz. Aber vorher mussten erst die Umrisse der drei Schneemannkugeln auf's Papier gebracht werden. Es war gar nicht so einfach, die Kreise zu zeichnen!

Doch mit ein bisschen Geduld gelang auch das und bald konnte jedes Kind seinen eigenen Schneemann "bauen". Schließlich erhielten die weißen Männer noch ein Gesicht mit einer extra schönen Möhrennase, einen Besen und natürlich einen echten Schneemannhut!

Ausgestellt im Klassenraum schauen sie nun den Kindern beim Lernen zu.

Und wer weiß - vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Schnee ...

Bild zur Meldung: Ein fröhlicher Schneemann!

So viele Schneemänner! (12.02.2019)