Klasse 2b: Häuser im Winter

13.02.2019

Es schneit und schneit ... in Zeitungshausen. Die Flocken fallen dicht an dicht vom Himmel und bedecken Straßen und Häuser mit einer dicken Schneedecke. In den Vorgärten türmt sich die weiße Pracht und auch die Dächer bekommen eine immer größer werdende Schneehaube.

Am Abend sind die Einwohner von Zeitungshausen vom vielen Schneeschieben so geschafft, dass sie lieber in ihren Zeitungshäusern bleiben, es sich im Warmen gemütlich machen und dabei ihre Zeitung lesen.

Aber aus Zeitungspapier kann man doch noch viel mehr machen! Zum Beispiel eine ganze Stadt gestalten!

So schnitten die Kinder der Klasse 2b die Formen der Häuser, klebten schneebeladene Dächer dazu und zeichneten Fenster und Türen ein.

"Die vielen Schneeflocken haben wir aber mit weißer Kreide dazu gezeichnet", erklärte Marika.

Übrigens sagt der Wetterbericht auch für die nächsten Tage

viel Schnee in Zeitungshausen voraus ...

Bild zur Meldung: Häuser im Winter

So sieht es aus in Zeitungshausen: (12.02.2019)