Die Sieger des Mal- und Zeichenwettbewerbs

01.02.2019

Es gibt so Tage ... die sind einfach doppelt spannend! Natürlich waren alle Kinder am letzten Schultag vor den Ferien auf ihre Zeugnisse gespannt: Habe ich die Eins in Mathe geschafft? Welche Note werde ich in Sport haben? Und wo muss ich mich noch verbessern?

Doch mindestens genauso aufregend sollte die Verkündung der Sieger des Mal- und Zeichenwettbewerbs werden. Hat sich die wochenlange Arbeit gelohnt? Wie haben die Besucher bei der Eröffnung unserer Schulgalerie am Montag abgestimmt?

So versammelten sich alle Kinder noch vor Unterrichtsbeginn auf dem Schulhof, um zu erfahren, welche Kunstwerke die meisten Stimmen sammelten.

"Ich bin so aufgeregt", sagte die kleine Laney aus der 1. Klasse. Ganz genauso ging es unserer Schulleiterin, die bis dahin auch noch nicht wusste, wen sie gleich auf das Siegertreppchen bitten sollte.

Unter tosendem Applaus dürften dann die Sieger einer jeden Klassenstufe eine Urkunde und einen Sachpreis in Empfang nehmen. Über einen neuen Farbkasten oder Temperafarben und einen Gutschein für unser Kino oder die Flämingtherme freuten sich alle Gewinner.

So wie die kleine Laney aus der Klasse 1c, die allen ganz stolz ihre Urkunde und ihren neuen Farbkasten zeigte.

Bild zur Meldung: Die kleine Laney aus der 1. Klasse erhält die erste Urkunde.

Hier könnt Ihr alle Siegerbilder noch einmal bestaunen: (01.02.2019)