Klasse 1c: Zu Besuch in unserer Schulgalerie

30.01.2019

Musik bewegt – Doch was malt man zu diesem Thema? Lange mussten die Kinder der Klasse 1c nicht überlegen: Natürlich singende und tanzende Kinder! Schnell sprudelten die Ideen, doch einen Menschen zu zeichnen ist gar nicht so einfach.

Da halfen die vielen mitgebrachten Bilder und Fotos von Gitarren-, Trommel- und Klavierspielern, von Sängerinnen und Tänzern und ein altes Musikbuch, das zeigt, wie Noten aussehen können.

Die Gliederpuppe Erich musste immer wieder ihre hölzernen Arme und Beine schwingen, damit die Kinder ausprobieren konnten, wie Tanzen aussieht. Dabei kam Erich ganz schön ins Schwitzen, schließlich ist er nicht mehr der Jüngste und hat wahrscheinlich schon einen Holzwurm!

Doch die Kinder waren auch auf die Arbeiten der anderen Klassen gespannt. Bei einem Rundgang durch unsere Schulausstellung konnten sie viel Schönes entdecken.

Bild zur Meldung: Was haben die Kinder der 2. Klassen gemalt?

Hier einige Fotos: (30.01.2019)