Klasse 5b: Bäume in der Dämmerung

29.01.2019

Habt Ihr es bemerkt? Die Tage werden wieder länger! Auf dem Weg zur Schule könnt Ihr Eure Freunde jetzt viel eher erkennen und abends lässt es sich schon ein halbes Stündchen länger draußen bleiben, bevor die Sonne endgültig verschwindet.

Da kann man sich auch mal wieder zum Spielen am alten Baum auf der Wiese treffen! Noch steht er ganz kahl inmitten der Landschaft und auf seine grünen Blätter müssen wir noch warten. Dafür zaubert die Sonne an schönen Abenden umso mehr Farbe an den Himmel: Orange, rot und sogar violett streut sie ihr Licht in unsere Atmosphäre!

Diese eigenwillige Stimmung fingen die Kinder der Klasse 5b in ihren Bildern ein: Ein alter, knorriger Baum steht im leuchtenden Abendrot. Seine dunkle Silhuette zeichnet sich deutlich vor den leuchtenden Himmelsfarben ab.

An einem Baum hängt sogar eine Schaukel, die die Kinder gerade eben verlassen haben. Sie bewegt sich noch ein bisschen.

Morgen kommen die Mädchen und Jungen bestimmt wieder hier her, denn das Abendrot verspricht schönes Wetter für den nächsten Tag:

"Abendrot – Gutwetterbot!"

(Morgenrot – Schlecht Wetter droht.)

Bild zur Meldung: Morgen können wir bestimmt wieder schaukeln ...

Hier einige Fotos: (29.01.2019)