Klasse 4a: Besuch von den künftigen Schulanfängern

27.01.2019

Diesmal guckten Lea, Timmi und Joline nicht mehr ganz so schüchtern wie bei ihrem ersten Besuch: "Wir waren doch schon mal hier und die Großen waren nett." "Ich war mit Mama und Papa zum Tag der offenen Tür." "Und ich habe ja meine Schwester in der dritten Klasse, die kennt hier auch schon alles."

So fanden Lea und ihre Kindergartenfreunde schnellen Schrittes den Weg zum Klassenraum der 4a. Da staunten die Erzieherin und die begleitenden Eltern nicht schlecht!

Die Viertklässler freuten sich schon sehr darauf, ihre "Schützlinge" wieder in Empfang zu nehmen und ihnen zu zeigen, wie es in der Schule ist.

Natürlich wollen alle Schulanfänger lesen lernen! Da aber auch Vorlesen Spaß macht, hatten sich die Großen gut darauf vorbereitet und lasen den Kleinen gruppenweise im Klassenraum, in der Bibliothek und sogar im Erdkunderaum etwas vor.

Danach führten sie ihre Gäste durch das Schulhaus und zeigten den Kindern, welche Bilder im Rahmen des Malwettbewerbs entstanden sind.

"Wenn ich erst ein Schulkind bin, male ich auch so toll", sagte Lea und erklärte, dass sie am besten heute schon damit anfangen wird.

Bild zur Meldung: Bücher können so spannend sein!

Schulluft schnuppern: (29.01.2019)