Klassen 1a, 1b und 1c: Bilder zum Mal- und Zeichenwettbewerb

26.01.2019

"Musik bewegt" – So heißt das Thema des diesjährigen Mal- und Zeichenwettbewerbs. Wochenlang hatten sich auch unsere Jüngsten im Kunstunterricht damit beschäftigt. Sie suchten nach Ideen, zeichneten vor und malten aus.

Mit ganz viel Mühe und noch mehr Durchhaltevermögen entstanden in jeder Klasse tolle Malarbeiten, die zeigen, wie die Musik uns bewegt: Tanzende Kinder auf einer bunten Geburtstagsparty, kleine Gitarren-, Flöten- oder Klavierspieler, Barfußtänzerinnen auf einer Wiese ... unsere Erstklässler bewiesen viel Fantasie!

Doch dann kam die Qual der Wahl, galt es doch die fünf schönsten Bilder einer jeden Klasse für unsere Schulgalerie auszuwählen. Das war richtig schwer!

Nun könnt Ihr sie im Eingangsbereich unserer Schule bewundern und selbst der kleine Schneemann kann sich noch nicht entscheiden, welchen Bildern er am Montag zur Galerieeröffnung seine Stimme geben wird.

Bild zur Meldung: Für welche Bilder wird sich die Jury entscheiden?

Hier seht Ihr die ausgewählten Kunstwerke unserer Erstklässler: (26.01.2019)