Klassen 1 bis 6: Nur noch eine Woche!

21.01.2019

"Musik bewegt!" So lautet das Thema des diesjährigen Mal- und Zeichenwettbewerbs und seit vielen Wochen arbeiten die Kinder aller Jahrgangsstufen daran, es im Kunstunterricht kreativ zu verwirklichen.

In allen Klassen wurde überlegt: Wie sieht Musik denn eigentlich aus? Können Töne Farben haben und welche Formen haben Melodien? Wann reißt uns Musik von den Stühlen und wann bewegt sie uns so sehr, dass wir ganz still verharren?

Viele Kinder haben ein Lieblingslied, einen Lieblingssänger oder spielen ein Instrument. Manche waren schon einmal in einem großen Konzert oder singen am liebsten selbst.

So sind viele tolle Kunstwerke entstanden und jeweils fünf Bilder aus jeder Klasse werden ab kommenden Montag im Schulhaus ausgestellt. Nach der feierlichen Eröffnung der Schulgalerie haben dann die Besucher die Qual der Wahl: Sie müssen nämlich entscheiden, welche Malereien sie am schönsten finden.

Wir sind schon sehr auf die Platzierungen gespannt!

Bild zur Meldung: Mal- und Zeichenwettbewerb 2019: Musik bewegt!