Tag der offenen Tür für unsere zukünftigen Schulanfänger

19.01.2019

"Wir hätten ja am Samstag gern mal ein halbes Stündchen länger geschlafen" berichteten Lenas Eltern lächelnd. "Aber unsere Tochter stand heute früh schon kurz nach sechs hellwach an unserem Bett!"

 

So gespannt auf die Schule wie Lena waren viele der künftigen ABC-Schützen, die mit ihren Eltern zum Tag der offenen Tür kamen, um schon einmal ein bisschen von der ganz besonderen Schulluft zu schnuppern.

 

In den Klassenräumen konnten die Kinder den Lehrerinnen ihr Wissen und Können beim Zählen und Rechnen, beim Schreiben und Knobeln sowie beim Basteln und Bauen zeigen. Unsere Viertklässler standen den künftigen Schulanfängern dabei mit Rat und Tat zur Seite.

 

Bei so vielen neuen Eindrücken störte es auch Lena nicht, dass ihre Eltern zwischenzeitlich den Raum verließen, um in der Mensa wichtige Informationen rund um die Einschulung zu erhalten.

 

"Müssen wir denn jetzt schon gehen?" - So wie Lena hatten es auch die anderen Kinder noch gar nicht so eilig und ihre Mama stellte augenzwinkernd fest: "Heute bestimmt wohl unser Kind den Tagesablauf."

 

Bild zur Meldung: Quelle: gemeinfrei