Klassen 6a und 6b: Ein toller Wander-Flug-Tag!

17.01.2019

Auf diesen Wandertag hatten sich die Kinder der Klassen 6a und 6b schon lange gefreut, denn er versprach etwas ganz Besonderes!

Zunächst besuchten die Kinder die Firma SIK-Holz in Langenlipsdorf. Hier werden Spielplätze aus Robinienholz gefertigt.

Dann ging es weiter nach Zellendorf zum Flugplatz der Fläming-Air. Wer wollte und es sich zutraute, dürfte ins Flugzeug steigen und einen kleinen Rundflug genießen.

Dominik und Oleg von der AG "Homepage" berichten Euch hier Genaueres:

Am 15.01.2019 führten wir einen gemeinsamen Wandertag durch. Zuerst besuchten wir die Firma SIK-Holz in Langenlipsdorf. Bei einem Rundgang über das Gelände konnten wir sehen, wie Holz geschnitten und geschliffen wurde, um daraus Spielplätze und Bänke zu bauen. Manche Mitarbeiter planten gerade neue Entwürfe am Computer. Wenn die Spielgeräte fertig sind, werden sie wieder auseinander gebaut, auf LKWs verladen und am Zielort neu aufgebaut. Die meisten Mitarbeiter sind Bayern-Anhänger, aber es gibt auch Dortmund- oder Hethafans.

Gegen 10.15 Uhr sind wir dann zum 3 km entfernten Flugplatz nach Zellendorf gefahren. Nach einer kleinen Führung konnten die Kinder, die es wollten, mit einem Flugzeug fliegen. Im Flugzeug war Platz für den Piloten und drei weitere Personen. Ein Flug dauerte ca. zehn Minuten. Wir konnten auch kleine Papierflugzeuge nach einer bestimmten Vorlage basteln. Im Restaurant gab es lecker Mittagessen und danach fuhren wir mit dem Bus zurück zur Schule. Es hat uns sehr gefallen!

Bild zur Meldung: Quelle: Fläming Air