Handpuppen im Kunstraum

18.01.2019

Im Kunstraum haben wir einige Handpuppen entdeckt: Den Sandmann kennen alle Kinder, aber auch Pittiplatsch, ein Bär und sogar ein Teufel sind zu sehen. Soll hier etwa ein Puppentheater stattfinden?

Die Idee ist gar nicht so schlecht! Aber vorher wollen die Kinder im Kunstunterricht selbst solche Handpuppen herstellen. Nadel, Faden, Stoffe und jede Menge Ideen sind also demnächst gefragt.

"Früher gab es sogar ein Unterrichtsfach, das hieß Nadelarbeit", erklärte uns Pia. "Das hat mir meine Oma erzählt."

Stimmt! Doch wo sich damals die Kinder noch mit Stricken, Sticken oder Sockenstopfen mühen mussten, geht es heute viel kreativer zu: Wir sind schon sehr gespannt auf die selbst gefertigten Handpuppen!

Bild zur Meldung: Pittiplatsch und Co

Hier einige Fotos: (18.01.2019)