Klasse 1c: Zu Besuch im Kino

18.12.2018

"Meine Mama kennt die kleine Hexe schon ganz lange", sagte Shari. Zoey erzählte, dass sie zu Hause noch ein altes Kinderbuch von der kleinen Hexe habe und Moritz weiß, dass seine Oma die Geschichte sowieso auswendig kann.

Kein Wunder, denn mit Otfried Preußlers Kinderbuch "Die kleine Hexe" von 1957 sind Millionen Jungen und Mädchen groß geworden. Aber interessiert die Geschichte nach über 60 Jahren unsere Kinder heute noch?

"Na klar!", klärten uns Frejya und Tim auf. "Der Kinofilm ist doch ganz neu!" So freuten sich die Kinder der Klasse 1c schon lange auf den Kinobesuch in der Vorweihnachtszeit.

Gespannt verfolgten sie auf der Leinwand die Geschichte der kleinen Hexe, die mit ihren gerademal 127 Jahren einfach noch zu jung ist, um mit den anderen Hexen ein wichtiges Hexenfest zu begehen. Deshalb schleicht sie sich heimlich dorthin. Aber sie wird erkannt!

Zur Strafe muss die kleine Hexe innerhalb eines Jahres alle magischen Zaubersprüche auswendig lernen. Auf diese Weise soll sie endlich zu einer bösen Hexe werden. Doch es geschieht genau das Gegenteil: Sie und ihr Rabe Abraxas wollen nämlich herausfinden, was eine richtig gute Hexe ausmacht ...

Bild zur Meldung: Quelle: kinocheck.de