Klasse 2a: Zu Besuch im Stadttheater

17.12.2018

Als die Kinder der Klasse 2a heute um die Mittagszeit wieder zurück in die Schule kamen, waren ihre Wangen nicht nur von der kalten Luft, sondern auch noch vor Aufregung gerötet. Schließlich waren sie heute im Stadttheater!

Ihr wollt wissen, welches Theaterstück sie sahen? Vielleicht könnt Ihr es erraten:

Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht. Ein Hütchen mit Federn, aber ein Jäger ist es nicht. Ein wunderschönes Kleid zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht.

Na klar! Drei Haselnüsse für Aschenbrödel! Sicher kennt Ihr auch den Film zum Märchen, der in der Adventszeit in allen Fernsehprogrammen zu finden ist.

"Aber im Theater macht es noch viel mehr Spaß!", stellte Jonas eindeutig fest und erzählte ganz begeistert, wie Aschenbrödel, die auf dem Gut ihres verstorbenen Vaters für ihre Stiefmutter und deren Tochter schufften musste, eines Tages dem Prinzen begegnet. Mit Hilfe der drei magischen Haselnüsse gelingt es Aschenbrödel, beim königlichen Ball den Prinzen unerkannt wiederzutreffen. Dieser verliebt sich in die schöne Fremde und begibt sich mit deren Schuh, den sie auf dem Empfang verlor, auf die Suche nach dem Mädchen.

Und den Rest kennt Ihr ja ...

Bild zur Meldung: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Das war ein tolles Erlebnis! (17.12.2018)

Quelle aller Fotos: tda.stendal.de