Klasse 5a: Muffinbasar!

05.12.2018

"Ich war am Wochenende zu drei Geburtstagen und überall gab es lecker Kuchen", berichtete Elke aus der Klasse 3a. "So ähnlich ging's mir auch", sagte Chrissi und strich sich schon mal leicht über ihren Bauch. Beide sahen sich an und stellten fest: "Aber Muffins gehen immer!"

Da kam der Muffinbasar der Klasse 5a ja gerade recht! Schon lange vorher verkündeten die selbst gestalteten Plakate, worauf sich alle Leckermäulchen unserer Schule freuen können: Selbst gebackene Muffins!

Schnell waren die Verkaufstische der kleinen Muffinbäcker dicht umringt: Schoko- oder Vanillemuffins, mit Puderzucker, Smarties, Rosinen oder bunten Streuseln garniert, mit Zuckerguss oder Loch in der Mitte ... Hier war für jeden Geschmack etwas dabei!

"Die mit den Schokostreuseln schmecken richtig lecker", sagte Elke und lud Chrissi kurzerhand noch zu einem weiteren Muffin ein ...

Bild zur Meldung: Lecker Muffins!

Lecker Muffins für alle! (03.12.2018)