Zum Start in die Adventszeit - Unser großer Weihnachtsmarkt!

30.11.2018

Schon seit Tagen bildeten sich im Eingangsbereich immer wieder kleine Gruppen von Kindern, die gespannt die Angebote für unseren diesjährigen Weihnachtssmarkt studierten.

"Ich gehe als erstes zum Bommeln", sagte Jazmin aus der 6a. "Wir wollen wieder bunte Sandbilder machen", erklärten die Mädchen der 4b. Die Jungen der 3b freuten sich schon auf den Schnitzer, denn in diesem Jahr dürften sie erstmals die scharfen Messer benutzen. Die Mädchen der 5a wollten das Filzen ausprobieren und die Jungen ihrer Klasse trauten sich genügend handwerkliches Geschick zu, um in der Weihnachtswerkstatt zu arbeiten.

"Der Knotenmann ist auch wieder da!", freute sich Leonie und sagte, dass sie unbedingt für ihre Oma einen Schlüsselanhänger herstellen will.

"Ich kann mich gar nicht entscheiden, wohin ich als erstes gehe", stellte Abby aus der 3a fest. "Bei über zwanzig Angeboten ist das nämlich gar nicht einfach."

Dem mussten auch ihre Großeltern zustimmen, die wie viele andere Omas, Opas, Mamas und Papas gekommen waren, um tatkräftige Hilfe zu leisten. Gemeinsam wurde gebastelt, gefilzt, genäht, gebommelt, gesägt, geschnitzt, geknotet und gestaltet.

"Ich habe jetzt sieben Weihnachtsgeschenke", stellte Florentina aus der Klasse 1c fest und zeigte stolz, was sie alles gebastelt hat.

Bild zur Meldung: Beim Schnitzer

Auf dem Weihnachtsmarkt: (30.11.2018)